19. November 2018


Auf zur nächsten Veranstaltung unseres Jubiläumsjahres:

 


28. September 2018

Morgen ist es wieder so weit: der

Herdepfelhock in Reiselfingen

startet

um 16:00 Uhr in der Dietfurthalle!


12. September 2018

Die Bilder von der Veranstaltung "Geologie zum Anfassen" sind in der Bildergalerie zu sehen.


24. August


Geologie zum Anfassen

Samstag, 8. September

10:30 Uhr    |     14:30 Uhr

Segelflugplatz / Kiesgrube Reiselfingen

Und auch das gibt's am Wochenende

8./9. September in Reiselfingen:

Geführte Wanderungen

mit Dr. Matthias Wider

9. August


Die nächsten Termine stehen bevor:

 

Samstag, 8. September

 

Geologie zum Anfassen in der Kiesgrube Reiselfingen

 

und

 

Sonntag, 9. September

Flugplatzfest der Segelfluggruppe Reiselfingen

25. Juni


Noch 11 Tage....

Die Vorbereitungen für das Mittelalter-Spectaculum laufen auf Hochtouren!

 

11. JUNI


Noch 25 Tage bis zum Start unseres Mittelalter-Spectaculums! (mehr Informationen hier)

7. Mai


Die Bilder der Rocknacht sind online!

Klickt hier....

 

Was die Presse dazu schrieb, lest ihr hier:

9. April


Am 5. Mai rockt die Dietfurthalle!

Freut euch auf folgende Live-Bands, die die Halle ordentlich mit Rock einheizen werden:


My dark diary
Garasch Freundeskreis Delüxe
Flatspin

 

Einlass ab 19 Uhr | Beginn 20 Uhr | Eintritt 6 €


  Bierstand mit offenem Bier | Bar


  Einlass ab 16 Jahren! (Nur dieser) Muttizettel gültig!

 

Auf euer Kommen freut sich das Team der 800-Jahr-Feier Reiselfingen

 

14. März


Das Patrozinium-Wochenende ist vorbei. Ein bestens vorbereitetes und gelungenes Fest liegt nun hinter uns.

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkende, Organisatoren, Helfer und Gäste!

 

Der Samstagabend wartete mit einem Kirchenkonzert auf.

Die Presse schrieb dazu:

"Viel Applaus im Haus Gottes"

 

Am Sonntag feierten wir dann einen Gottesdienst zu Ehren St. Fridolins gemeinsam mit Herrn Erzbischof Stephan Burger, Herrn Dekan Eugen Dannenberger, Vikar Jan Lipinski und Diakon Thilo Knöller. Musikalisch wurde die Messe vom Bachheimer Kirchenchor und dem Reiselfinger Musikverein Harmonie unterstützt.

 

Auch hierüber berichtete die Presse:

"Patrozinium in Reiselfingen mit Erzbischof Stephan Burger"

 

Am Sonntag-Nachmittag konnte man die Reiselfinger Kirche erkunden. Dazu wurden mehrere Kirchenführungen angeboten. Und im Pfarrhaus ist eine Ausstellung zusammengestellt worden, die auch weiterhin noch besichtigt werden kann.

 

In der Zeitung konnte man darüber lesen:

"Wechselvolle Geschichte der Reiselfinger Pfarrkirche St. Fridolin"

 

"Reiselfingen feiert besonderes Kirchenfest"

 

Alle Presseartikel zum Patrozinium finden Sie hier.

Und Bilder gibt es hier zu sehen.

 

 

5. März


Am nächsten Wochenende ist es soweit:

 

Das Patronatsfest zu Ehren des Hl. Fridolin startet

am Samstag, den 10. März um 19:00 Uhr

mit einem Kirchenkonzert.

 

Es erwartet Sie eine Reise durch alle Musikepochen. Mit dabei sind:

der Inklusionschor,

ein Blechbläserensemble,

Frau Foucault,

der Organist Andreas Rütschlin aus Donaueschingen

und Olga B.

 

 • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •

 

Am Sonntag, den 11. März

feiern wir das Patrozinium

um 9:30 Uhr mit einem Festgottesdienst

mit Hr. Erzbischof Stephan Burger.

Nach der anschließenden Prozession

durch den Ort

sind Sie ab 12:00 Uhr herzlich zum

Suppensonntag in die Dietfurthalle eingeladen.

 

Weiterhin gibt es eine Ausstellung im Pfarrhaus sowie Führungen durch die Reiselfinger Kirche.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

1. Februar 2018


Wir nähern uns mit Riesen-Schritten dem nächsten Fest!

 

 

Was die Presse schreibt, lesen Sie hier ....

1. Januar 2018


Das Festjahr hat begonnen!

 

Mit 8 Kanonenschüssen wurde das Jahr begrüßt.

 

Die erste Veranstaltung zur 800-Jahr-Feier wird der Neujahrsempfang

am Samstag, den 13. Januar

um  18:00 Uhr sein.

 

Wir freuen uns auf einen guten Start in unser Festjahr und hoffen, viele Bürger in Reiselfingen zu den verschiedensten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

 

Feiern Sie mit uns!

 

 

25. November 2017


Beim Löffinger Nikolausmarkt am 25. November 2017 wurde für das 800-jährige Jubiläum geworben und informiert. Den druckfrischen Jubiläums-Kalender und unsere Dorfchronik konnten die Besucher erwerben. Bei tollen Gesprächen rund um das Jubiläum war diese Veranstaltung für uns ein voller Erfolg.

11. November 2017




Hauswurfsendung an alle Reiselfinger

17. Oktober 2017


Die Ortseingangsschilder stehen...

An den Ortseingängen stehen nun die Schilder zum Jubiläum.

(hergestellt von Rudi Messerschmid und Werner Diesperger)

 


...und auch jede Menge Stelen schmücken inzwischen schon das Dorf

Die Stelen wurden gefertigt von Steffi Ruf, Andrea Lauble, Christel Vogt, Anita Meister und Caro Happle.

Tatkräftige Unterstützung beim Aufstellen leisteten Karl Vogt und Eberhard Meister.

Oktober 2017


WERBUNG... die POSTKARTEN sind fertig und werden verteilt